Hobbyliga Bocholt

Wappen

Anleitung

Bedienung

Das Menü ist am oberen Bildschirmrand. Bei schmalen Bildschirmen oder auf Handys gibt es ein expandierendes Menü.

Das Benutzer-Menü (nur bei erfolgreichem Login zu sehen) ist ein aufklappendes Menü. Hier findet ihr den internen Bereich, die Einstellungen und das Logout. Oben rechts gibt es die Login-Taste und die Saison-Auswahl. Hier einfach die gewünschte Saison auswählen.

Liga-Daten

Hier gibt es für den öffentlichen Bereich, die Ergebnisse und die vollständige Tabelle.

Wenn man im Bereich Ergebnisse auf die Spielbegnung klickt, wird einem das Spieldatum und die Spielstätte angezeigt. Zusätzlich stehen hier Informationen, welche Mannschaft ein Ergebnis eingetragen und bestätigt hat.

Im Bereich Tabelle kann man sich beim klicken auf die Mannschaft die Heimgaststätte anzeigen lassen.

Benutzer-Menü

interner Bereich

Hier gibt es mehrere Untermenüs zu sehen. "News", "Spieler-Daten", "Ergebnisse", "eigene Mannschaft", "Spielverlegung", "andere Mannschaft", "TC-Liste" und "Protokoll"

Im internen Bereich gibt es unten auch die Möglichkeit sich den eigenen oder kompletten Spielplan auszudrucken. Es kann auch eine Kalender-Datei (ICS) erstellt werden. Darin stehen alle Termine, die dann in eine Kalender-Software wie z.B. Outlook importiert werden können.

Im Bereich Ergebnisse haben TCs die Möglichkeit neben der Spielbegegnung auf den Stift zu klicken. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, wo man das Spielergebnis eintragen kann oder eine Spielverlegung beantragen kann. Dort einfach nur Bei Heimrechttausch Ja oder Nein auswählen oder das neue Datum auswählen bzw. eintragen und bestätigen.

Wenn dies gemacht wurde, ist die Begegnung rot eingefärbt und der Stift ist deaktiviert. Bei den TCs des Gegners steht die Anfrage im Menü Spielverlegung. Hier kann der andere TC den Antrag annehmen oder ablehnen. Wenn er den Antrag annimmt, wird das neue Datum oder der Heimrechttausch im Spielplan eingetragen. Bei Ablehnung bleibt alles wie gehabt. Der Antrag wird gelöscht und das Spiel ist wieder freigegeben. TIPP: Die TCs sollten sich vorher schon absprechen, damit nicht unnnötig oft Anträge gestellt werden müssen.

Im Menü eigene Mannschaft, kann jeder seine eigene Mannschaft sehen, inkl. Rechte.

Die Menü News sind reine Informationsseiten. Im News-TC Abschnitt werden auch alle Änderungen protokolliert.

Einstellungen

Hier kann nur die Telefonnummer hinterlegt werden. (Soll noch als Abruf für die TCs eingerichtet werden). Und man kann hier das Passwort ändern.